November 2017 | Verbandspräsidium tagte am 18. Oktober 2017

Zu Gast waren: Dipl.BW Wolfgang Pikhart, Abteilungsleiter ÖBB-BCC, mit Ing. Martin Schatz, sowie Frau Mag. Monika Bauer mit Frau Helene Starzer für die VAEB.

Den ganzen Artikel lesen

November 2017 | Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy besuchte Zweigverein Kagran

Oktober 2017 | Zweigverein Neulengbach hielt Hauptversammlung ab

Oktober 2017 | Zweigverein Hohenau hat neue Vereinsleitung

Oktober 2017 | Willibald KONRAD verstorben

Der Leiter der Zahlstelle Hartberg ist im 71. Lebensjahr völlig unerwartet von uns gegangen.

Den ganzen Artikel lesen

Oktober 2017 | Franz Fuchs verstorben

Wir trauern um unseren Obmann des Zweigvereins Telfs

Den ganzen Artikel lesen

September 2017 | Tagung der Außenstelle Innsbruck

September 2017 | Flohmarkt in Kagran

Voller Erfolg bei herrlichem Herbstwetter

Am vergangenen Wochenende fand der erste Flohmarkt im Zweigverein Kagran statt

Den ganzen Artikel lesen

September 2017 | Niederösterreichischer Kleingärtnertag in Tulln

Bereits zum siebenten Mal wurde im Zusammenwirken zwischen LV NÖ der Kleingärtner Österreichs und dem Verband der ÖBB-Landwirtschaft am 15. September der Niederösterreichische Kleingärtnertag am Tagungsort „Die Garten Tulln“ abgehalten. Zahlreiche Zweigvereinsfunktionärinnen und –funktionäre beider Organisationen waren der Einladung gefolgt und wurden durch die beiden Verbandspräsidenten Reg. Rat Stefan Maschl und Reg. Rat Franz Riederer herzlich willkommen geheißen.

Den ganzen Artikel lesen

September 2017 | Zweigverein Kagran trauert um langjährigen Funktionär

Bei einem Verkehrsunfall in seinem Urlaubsort in Griechenland kam der 62-jährige Ing. Friedrich Papacek auf tragische Weise ums Leben.

Den ganzen Artikel lesen

September 2017 | 100 Jahre Zweigverein Strebersdorf

Der Zweigverein Strebersdorf feierte am ersten Septemberwochenende sein 100-jähriges Bestandjubiläum

Eine ausgiebige Geburtstagsfeier zum großen Jubiläum wurde dem Zweigverein von seinen überaus rührigen Funktionären, der Familienangehörigen und einer großen Anzahl von freiwillig helfenden Mitgliedern bereitet. Das Jubiläum war für die Mitglieder Anlass genug, in festlichem Rahmen am Samstag bis in die frühen Morgenstunden zu feiern und danach auch noch den Frühschoppen am Sonntagvormittag mit musikalischer Untermalung durch die Eisenbahner-Blasmusikkapelle Floridsdorf zu genießen.

Den ganzen Artikel lesen

August 2017 | Trauer um Werner Österreicher

Zweigverein Schwarzach-Pongau verliert langjährigen Obmann

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass der langjährige Obmann des Zweigvereines Schwarzach-Pongau am Freitag, dem 25. August 2017 plötzlich und völlig unerwartet im Alter von 62 Jahren aus dem Leben abberufen worden ist. Er kehrte von einer Bergtour nicht mehr nach Hause zurück.

Den ganzen Artikel lesen

Juli 2017 | Sommerfest des Zweigvereins Kagran war ein großer Erfolg

Juli 2017 | Mitgliederversammlung beim Zweigverein Kagran; vida-Vorsitzender Roman Hebenstreit war zu Gast

Juni 2017 | Konstituierende Sitzung des Präsidiums und des erweiterten Präsidiums

Mai 2017 | 34. Ordentlicher Verbandstag des Verbandes

Neuwahl des Verbandspräsidiums und des erweiterten Präsidiums

Den ganzen Artikel lesen

Mai 2017 | Blumen- und Gemüsemarkt beim Zweigverein Kagran

Der Wettergott hatte ein Einsehen und zeigte sich von seiner schönsten Seite

Den ganzen Artikel lesen

April 2017 | 13. Wiener Kleingartenmesse in den Blumengärten Hirschstetten

Verband der ÖBB-Landwirtschaft unter den rund 70 Ausstellern.

Den ganzen Artikel lesen

Februar 2017 | Verbandstag am 17. Mai 2017 in Wien

Verbandspräsidium beschloss Rechnungsabschluss 2016 und Voranschlag 2017. Auch bis zum Zeitpunkt vorliegende Anträge für den Verbandstag wurden vor Weiterleitung an die Antragsprüfungskommission behandelt.

Den ganzen Artikel lesen

Januar 2017 | Spendenaktion 2016 ÖBB Kleingartenanlage Strebersdorf

Alljährliche Mühlweger Advent im Zeichen von Solidarität und Nachbarschaftshilfe

Seit vielen Jahren engagieren sich Mitglieder des Zweigvereines Strebersdorf immer wieder für benachteiligte Menschen. In den letzten zehn Jahren wurde eine stattliche Summe gespendet!

Den ganzen Artikel lesen