März 2017 | Informationskonferenz mit Zweigvereinsobmännern in Linz

Verbandstag am 17. Mai 2017 im Mittelpunkt

Wie bekannt, findet am 17. Mai 2017 der Verbandstag des Verbandes der ÖBB-Landwirtschaft in Wien, Arcotel Wimberger, statt. Dabei stehen zahlreiche Beschlüsse, wie die neuen Verbands- und Zweigvereinsstatuten und eine Neuorganisation des Verbandes, insbesondere im Bereich der derzeitigen Verbandsaußenstelle Wien, die in den Verband organisatorisch eingegliedert werden wird, auf der Tagesordnung. Ein wesentliches Element der neu gestalteten Organisation wird eine verstärkte regionale Ausrichtung durch die Einrichtung von Regionalbetreuern sein, die den Kontakt zwischen den Zweigvereinen , den Verbandsaußenstellen und dem Verband verstärken und damit auch die Betreuung der Zweigvereine verbessern werden.

Die geplanten Veränderungen waren Gegenstand einer Informationskonferenz, zu der Außenstellenleiter Alfred Steinke die Zweigvereinsobmänner aus den Bundesländern Oberösterreich und Salzburg nach Linz eingeladen hatte.

In ausführlicher Form erläuterte Verbandspräsident Reg. Rat Stefan Maschl  die geplanten Veränderungen und wies in seinen Erklärungen vor allem auf die Wichtigkeit der Einführung einer Regionalbetreuung hin, die deshalb von besonderer Bedeutung sei, weil in verschiedenen Bereichen keine Vereinsbildung mehr möglich sei, da sich nicht ausreichend Personen zur Mitarbeit in einem Verein bereitfinden. Um aber trotzdem eine Betreuungsmöglichkeit zu bieten, sei die Zusammenfassung dieser Betreuungsbereiche zu größeren Einheiten unter einem Regionalbetreuer notwendig.

Der Verbandspräsident und Außenstellenleiter Steinke bedankten sich bei den fast vollzählig erschienenen Zweigvereinsobmännern für den tatkräftigen Einsatz und die gute Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschten ihnen für die kommende Zeit viel Erfolg.

Interessierte Zweigvereinsobmänner in Linz.

Verbandspräsident Stefan Maschl im Gespräch mit Zweigvereinsfunktionärinnen und -funktionären über die geplanten Beschlüsse beim Verbandstag.

zurück