Juni 2018 | 90 Jahre Zweigverein Strasshof

Am Samstag, 16.Juni  fand im festlich dekorierten „Haus der Begegnung“ , die Hauptversammlung des Zweigvereines 2043 Strasshof und dessen 90- jähriges Bestandsjubiläum statt.

Als Ehrengäste seitens der Marktgemeinde durfte die Vereinsleitung Altbgm. Dr.Mag. Rolf Neidhardt und Bgm. Ludwig Deltl begrüßen, weiters wurden vom Verband der ÖBB-Landwirtschaft die Kollegen Johann Kramar (Regionalleiter N.Ö.) und Werner Kroiss (Regionalleiter Wien), sowie Kollegen befreundeter Zweigvereine durch Zweigvereinsobmann Manfred Podobnik begrüßt.

Obmann Manfred Podobnik gab neben dem administrativen Bericht auch einen Rückblick auf die Zeitgeschichte, Ereignisse und Anekdoten seit dem Gründungsjahr 1928. Kollege Kramar erklärte den interessierten Mitgliedern die Neuigkeiten aus den BBL Statuten.

Deren Abstimmung sowie die Wiederwahl der bewährten Vereinsleitung erfolgte einstimmig.

Der Vorsitzenden der Kontrolle Paula Podobnik und dem ehemaligen Obmann-Stellvertreter Günther Oswald wurde von Koll. Kramar seitens des Verbandes der Dank für 10-Jährige Funktionärstätigkeit ausgesprochen. Weiters wurden Ehrenobmann Eduard Wiebogen und Obmann-Stellvertreter Klaus Ofner für ihre tragenden Rollen bei Errichtung der Infrastruktur bei der Umwandlung von Nutzgärten in voll aufgeschlossenes Erholungsgebiet vom Verein geehrt. Ebenfalls wurde  Kassier Andreas Eckelsberger für seinen außerordentlichen Einsatz bei der Organisation von Vereinsfesten im gastronomischen Sektor gedankt.

Die Serviceleitung erfolgte von Margit und Willi Haindl mit unserem Jugendteam.

Der musikalische Sektor wurde von Josef Schieber und Manfred Podobnik von den ehemaligen „IKARUS“ mit heißen Rhythmen und toller Stimmung bis 24:00 h betreut.

Hervorragender Besuch bei den Feierlichkeiten des Zweigvereins Strasshof.

Auch die Vereinsleitung war festlich gestimmt.

Obmann Manfred Podobnik bei seinem umfangreichen Bericht.

Bürgermeister Ludwig Deltl gratulierte namens der Marktgemeinde Strasshof.

Die Ehrung von Mitgliedern war fester Bestandteil der Veranstaltung.

Obmann Manfred Podobnik und Josef Schieber sorgten als ehemalige "IKARUS" für tolle Stimmung.

Erinnerungen an das Gründungsjahr des Zweigvereins............

Auch das Tanzbein wurde geschwungen.

Gemeindevertreter feierten gemeinsam mit der ÖBB-Landwirtschaft das 90. Bestandsjubiläum des Zweigvereins Strasshof.

zurück