03.07.2026 |
Temperaturen um die 39 Grad hielten die Mitglieder des Zweigvereins Strebersdorf nicht davon ab, am 27. Juni 2026 zahlreich zur Jahreshauptversammlung zu kommen. Neben der Neuwahl des Vorstandes standen Ehrungen und personelle Neuerungen auf dem Programm. Für Abkühlung konnte an diesem Tag zwar niemand sorgen – für gute Stimmung dafür umso mehr.
Mit der Neuwahl des Vorstandes wurden bei der Jahreshauptversammlung die Weichen für die kommende Funktionsperiode gestellt. Der Obmann gratulierte allen gewählten Funktionärinnen und Funktionären und wünschte ihnen viel Erfolg für ihre Aufgaben und eine gute Zusammenarbeit.
Langjährige Verbundenheit mit dem Verein wurde im Rahmen der Versammlung ebenfalls gewürdigt: Karl Siegl blickt auf 40 Jahre Funktionstätigkeit zurück, Gerda Hauswirth gehört dem Verein seit mittlerweile 50 Jahren an. Beiden galt der Dank für ihre jahrzehntelange Treue und ihren Einsatz für die Gemeinschaft.
Neu vorgestellt wurde auch der neue Leiter der Regionalstelle Ost Samuel Weissinger. Der Zweigverein Strebersdorf hieß ihn herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit.
Für beste Unterhaltung sorgte eine Line-Dance-Gruppe, die sich auch von Temperaturen um die 39 Grad nicht abhalten ließ. Nach zwei Tänzen war noch lange nicht Schluss, auch danach wurde weiter das Tanzbein geschwungen.
Möglich wurde die Veranstaltung durch den Einsatz zahlreicher freiwilliger Helferinnen und Helfer. Viele von ihnen waren über Stunden unentgeltlich im Einsatz. Besonderer Dank galt dem Küchenteam, das die Gäste auch an diesem außergewöhnlich heißen Tag bestens versorgte.
Trotz extremer Temperaturen war die Jahreshauptversammlung nicht nur organisatorisch, sondern auch gemeinschaftlich ein äußerst gelungener Tag - dank aller, die mitgearbeitet und mitgefeiert haben und sich auch von 39 Grad nicht die gute Stimmung nehmen ließen.