02.04.2025 |
Sehr gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Zweigvereins Langenzersdorf an einem verregneten Samstagnachmittag Ende März. Im Heurigenlokal Ernst Trimmel war kein Platz mehr zu finden. Neben den Berichten der Funktionärinnen und Funktionäre über das vergangene Gartenjahr, die zukünftigen Herausforderungen für den Verein sowie die Entwicklung der finanziellen Situation stand auch die Neuwahl des Vereinsvorstandes auf der Tagesordnung.
Gottfried Dudeschek wurde zum neuen Obmann gewählt, während der langjährige Vereinsobmann Ludwig Schlemmer verabschiedet wurde. Seitens des Verbandes der ÖBB-Landwirtschaft waren sowohl Regionalstellenleiter Werner Kroiß als auch Präsident Rohrhofer anwesend und dankten Kollege Schlemmer für sein jahrzehntelanges Engagement und seine Einsatzfreude für den Zweigverein.
Über 40 Jahre lang war Ludwig als Obmann tätig - und davor bereits als Sprecher der Rechnungsprüfer aktiv. Nach launigen Worten (am Tag der Obmannwahl, am 8. April 1984, konnte Niki Lauda den Grand Prix von Kyalami in Südafrika für sich entscheiden…) wurde Ludwig Schlemmer mit Geschenken und einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.
Bei Speis, Trank und guter Stimmung wurden der scheidende Obmann und das neue Vorstandsteam gebührend gefeiert.
Foto oben: Präsident Rohrhofer, Ludwig Schlemmer, Werner Kroiß