07.12.2022 |
Diese stimmungsvolle Outdoor-Deko bringt Gemütlichkeit in frostige Wintergärten. Sie besteht aus natürlichen Materialien - und ist ganz einfach selbst zu machen.
Sie brauchen:
So geht's:
1. Je zwei Gummiringerl längs und quer um die runde Schüssel spannen. So entsteht ein Viereck, in das mittig das Glas gesetzt wird. Das Glas sollte ein paar Zentimeter Abstand zum Boden und zum Rand der Schüssel haben. Ist es zu schwer, gibt ein weiteres Gummiringerl zusätzlichen Halt.
2. Nun einfach den Zwischenraum zwischen Glas und Schüssel zu zwei Drittel mit Wasser befüllen (das Glas selbst bleibt leer). Zweige, Beeren oder Hagebutten in gleichmäßigen Abständen ins Wasser legen.
3. Über Nacht im Freien stehen lassen oder ins Gefrierfach legen. Sobald das Wasser vollständig gefroren ist, können die Eislichter aus der Form gelöst werden. Ganz leicht geht das, indem man warmes Wasser in das Glas gießt.
4. Zum Schluss ein Teelicht oder eine kleine Kerze in die Vertiefung der Eisform legen und das Lichtlein draußen an einen kühlen Ort stellen. Fertig!